BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Aktuelles - 2008 - Jahreshauptversammlung der Abt. Jazzgymnastik

Jahreshauptversammlung der Abt. Jazzgymnastik

(Jazzgymnastik) Zahlreiche Sportlerinnen folgten der Einladung durch 1. Vorsitzende Adda Grün zur Jahreshauptversammlung am 25.02.2008 ins „Vereinslokal“ Gasthaus Kaltenbach, Niedermiebach.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Abendessen eröffnete sie gegen 20.20 Uhr die Versammlung.

Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Zunächst folgte der Kassenbericht durch Ute Hühn. Neben den üblichen Einnahmen und Ausgaben wurden im vergangenen Jahr u.a. Sporthilfsmittel, wie Hanteln, Bälle und Musik-CD’s angeschafft sowie diverse Fortbildungskurse für die Übungsleiterinnen finanziert. Die Einnahmen und Ausgaben blieben in 2007 in etwa deckungsgleich. Zurzeit sind 120 Mitglieder aktiv gemeldet (darunter 4 Männer). Die Kassenprüferinnen Diana Müllenmeister und Barbara Grün bescheinigten eine ordentliche Kassenführung.

Im Jahresrückblick berichtete Adda Grün insbesondere über den gestarteten Kurs „Rücken-Fit“, der so gut ankam, dass daraus eine feste Gruppe für Männer und Frauen eingerichtet wurde. Jedes aktive Mitglied hat nun für einen Jahresbeitrag von 50,00 Euro die Möglichkeit, in allen 4 Gruppen zu trainieren. Ein weiterer Kurs „Rücken-Fit“ wird voraussichtlich wieder im Herbst 2008 angeboten, da der Bedarf nach wie vor sehr hoch ist. Zudem gab Übungsleiterin Silvia Kallabis im Jahr 2007 für ca. 4 Monate Vertretungsstunden in der Abteilung Turnen.

Mitte Oktober 2007 gab es einen Wandertag, der ebenfalls wieder gut angenommen wurde. Bei schönstem Wetter erkundete man den Lyrik-Wanderweg rund um Much mit anschließender Einkehr ins Gasthaus Kaltenbach zum toskanischen Büffet. Am 25.11.2007 fand eine erweiterte Vorstandssitzung unter Einbindung der Gruppensprecherinnen und Übungsleiterinnen statt. Hier wurden konsequent alle anstehenden Punkte durchgesprochen und erarbeitet, die Zusammenarbeit funktionierte bestens. Auch die Weihnachtsfeiern waren gut besucht, es kam sogar der Nikolaus mit einer kleinen Überraschung.

Ein großer Tagesordnungspunkt dieses Abends waren die Gratulationen: Beste Wünsche für den runden Geburtstag gab es für Hannelore Peter, 80 Jahre sowie Donka Weikert und Birgit Schneider, 40 Jahre, zur Silberhochzeit Sabine Gelhausen, Barbara Grün, Hilde Ramser und Brigitte Stirner, zur Goldhochzeit Lina Poschner. Auch für Ute Hühn gab es nochmals ein extra Dankeschön für die langjährige, sehr gute Kassenführung.

Einstimmig beschlossen wurde, dass zukünftig die Sportlerinnen ab einer Mitgliedschaft von 10 Jahren, dann alle weiteren 5 Jahre, von der Abt. Jazz geehrt werden. Ebenso wird es unter einstimmigem Beschluss das Angebot einer Passiv-Mitgliedschaft für „Wenig-bis-gar-nicht-Nutzer/innen“, die der Abteilung Jazz jedoch treu bleiben möchten, für einen Jahresbeitrag von 30,00 Euro geben. Somit können sie an allen weiteren Aktivitäten, wie Ausflügen, Feiern, usw. teilnehmen. An dieser Stelle gab eine Sportlerin zum Besten „Ich turne bis zur Urne“, was direkt zur großen Erheiterung beitrug.

Zum guten Schluss wurde noch der Jahresausflug 2008 angesprochen. Hier hat man für Anfang September eine Rheinschifffahrt im Auge. Auch die bevorstehende 100-Jahr-Feier des BV09 Drabenderhöhe im Jahre 2009 sowie 30 Jahre Abt. Jazz wurden kurz erläutert. Hier wird es während der zwei Wochen andauernden Festlichkeiten u.a. einen Tag der offenen Tür der Hallensportarten geben. Auch die Teilnahme der Abt. Jazz am Programm des großen Festabends ist geplant.

Um 21.40 Uhr beendete die 1. Vorsitzende Adda Grün die Versammlung.

Birgit Schneider