BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Aktuelles - 2009 - Es grüßt ein BV-er!

Es grüßt ein BV-er!

Endlich 100 und kein bisschen träge….

Der BV 09 Drabenderhöhe hat im Gegenteil seine Schlagzahl erhöht und kommt immer noch nicht zur Ruhe.

Nachdem der Kunstrasen endlich eingeweiht ist, die Laufbahn ihren letzten Schliff erhalten hat, die Chronik druckfrisch zu erwerben ist und für die Abteilungen Volleyball, Badminton, Fußball und Turnen wieder einige Wettkämpfe anstehen, etabliert sich hier gerade die neue Herzsportgruppe und „ganz nebenbei“ werden die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen organisiert.

Hut ab, wir sind stolz auf uns!

Die Feierlichkeiten starten am Pfingstwochenende mit dem traditionellen Pfingstturnier der Abteilung Jugendfußball, nun auf dem neuen Kunstrasenplatz u.a. auch mit Gastmannschaften aus Ungarn / Budapest. Herzlich willkommen!

Am 07. Juni 2009 geht es mit dem „Tag des Hallensports“ weiter, an dem nicht nur Darbietungen stattfinden, sondern auch kleine Attraktionen zu finden sein werden und Angebote zum Mitmachen einladen.

Am 08 Juni 2009 findet ein Sponsorenlauf mit der Grundschule Drabenderhöhe statt, der den Auftakt zu einer gemeinsamen Projektwoche bildet, in der die verschiedenen Abteilungen den Schülern ihre Sportarten näher bringen.

Am 13. Juni beginnt der Tag für den Verein mit Sekt und Selters, es wird zum Festkommers geladen und wir dürfen alle Institutionen, Firmen,…. Menschen empfangen, die uns in unserer Arbeit unterstützen und Ihnen diejenigen vorstellen, die die Arbeit hinter den Kulissen machen.

Am Abend findet dann der „Sportlerball“ im Gewand eines Gala- Abends statt. Denn 100 Jahre sind zwar sehr sportlich, doch ihnen gebührt auch ein gewisser Respekt, denn wir werden so einige Väter des Vereins nicht mehr persönlich auf die Bühne bitten können.

In all dem Trubel drum herum, den Vorbereitungen, den Treffen für die Organisatoren, die Abteilungsvorstände, die Mitglieder usw., geht das „Alltagsgeschäft“ des Vereines weiter.

Das nenne ich „High Light“.

„Wir werden 100“

Herzlichen Glückwunsch besonders an die Gründer, die Fußballer und danke, dass wir Mütter keine roten Körner mehr aus der Waschmaschine holen müssen :-)