BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Pfingstturnier - Pfingstturnier 2005

Pfingstturnier 2005

Trotz Dauerregen am Samstag und Sonntag verzeichneten die Verantwortlichen das 35. Pfingstjugendturnier des BV 09 Drabenderhöhe als Erfolg. Bereits am noch trockenen Freitag Abend startete die A-Jugend der Gastgeber hervorragend in das Wochenende und konnte mit der ersten Manschchaft den Turniersieg vor Dümmlinghausen und Frömmersbach sichern. Auch die 2. Auswahl, die sich hauptsächlich aus B-Jugendlichen zusammensetzte, zeigte auch in personeller Unterzahl kämpferisch gute Leistungen.

Der Samstag begann nur von den äusseren Bedingungen her schlechter, denn sportlich unterstrich die E1-Jugend mit dem 2. Drabenderhöher Turniersieg erneut ihre gute Stellung auf Kreisebene. Durch eine knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel verpasste hingegen die C-Jugend eine bessere Platzierung und landete nur auf dem 5. und letzten Platz.

Auch der unangenehme Sonntagvormittag begann mit einem weiteren sportlichen Highlight, denn etwas unerwartet zeigten die jüngsten Vereinskicker bei den Bambini eine überzeugende Leistung und sicherten sich bei einem Torverhältnis von 10:1 den Turniersieg vor Weiershagen und dem eigenen jüngeren Jahrgang. Den schwächsten Eindruck hingegen machte das F-Jugendturnier, wo gleich 4 Mannschaften vor Turnierbeginn mit Hinweis auf die Wetterverhältnisse gleich wieder abreisten. Doch auch die verbleibenden 8 Teams kämpften in spannenden und teilweise sehr guten Spielen um die Pokale, am Ende behielt Nümbrecht gegen Waldbröl im Finale die Nase vorn.

Auch in der D-Jugend standen die Nümbrechter am Ende ganz oben auf dem Treppchen und stellten damit den erfolgreichsten Verein nach dem Gastgeber. Dort wurden sie gefolgt vom SSV Bergneustadt und dem heimischen Vertreter. Das abschliessende B-Jugend Turnier fand mit der SG Agathaberg einen Sieger, den zweiten Platz sicherte sich im Elfmeterschiessen der SSV Bergneustadt gegen die Drabenderhöher Auswahl.

Überzeugt waren die Besucher erneut von der professionellen Ausrichtung des dreitägigen Spektakels, bei dem zahlreiche Hände aus Jugendtrainern und Eltern für eine gelungene Abwicklung sorgten. Die jüngeren Gäste erfreuten sich neben den Spielen hauptsächlich an der hochwertigen Tombola, denn die war schon am frühen Sonntag Nachmittag komplett geplündert.

Ergebnisse

A-Jugend:

  1. BV 09 Drabenderhöhe 1
  2. SpVg. Dümmlinghausen
  3. SV Frömmersbach
  4. BV 09 Drabenderhöhe 2

B-Jugend:

  1. SG Agathaberg
  2. FC Bensberg
  3. BV 09 Drabenderhöhe
  4. SVE Hohkeppel

C-Jugend:

  1. SpVg. Dümmlinghausen
  2. SV Frömmersbach
  3. Tura Dieringhausen
  4. 1. FC Gummersbach
  5. BV 09 Drabenderhöhe

D-Jugend:

  1. SSV Nümbrecht
  2. SSV Bergneustadt
  3. BV 09 Drabenderhöhe
  4. Tura Dieringhausen

E-Jugend:

  1. BV 09 Drabenderhöhe 1
  2. FC Bensberg
  3. RS 19 Waldbröl
  4. SSV Nümbrecht

F-Jugend:

  1. SSV Nümbrecht
  2. RS 19 Waldbröl
  3. TuS Weiershagen
  4. Tus Elsenroth

Bambini:

  1. BV 09 Drabenderhöhe 1
  2. TuS Weiershagen
  3. BV 09 Drabenderhöhe 2
  4. SSV Nümbrecht 2

Bilder