BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Pfingstturnier - Pfingstturnier 2010

Pfingstturnier 2010

Zum 40. Mal trug die Jugendfußballabteilung des BV 09 ihr Pfingstjugendfußballturnier aus. Wie im letzten Jahr, konnte der Jugendleiter Günther Baier die Gäste und die Aktiven bei herrlichem Sonnenschein begrüßen. Insgesamt haben 51 Mannschaften an dem Turnier teilgenommen. Dabei waren viele Mannschaften aus dem Kölner und Siegener Raum. Diese waren insbesondere von unserer Sportanlage und der Organisation begeistert und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Das Turnier begann am Samstag mit dem Turnier der E-Jugend. Danach folgten die C-Jugend und die A-Jugend. Am Sonntag waren dann die Bambinis, die F-Jugend und zum Abschluss die D-Jugend dran. Besonders erfreulich war der Turniersieg der F-Jugend. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainergespann Michael „Tutti“ Thut und Gerd Broos. Auch bei den anderen Turnieren wurde guter Fußball geboten. Folgende Mannschaften holten sich den Pokal:

  • Bambini: RSV Urbach
  • F-Jugend: BV 09 Drabenderhöhe
  • E-Jugend: SSV Nümbrecht
  • D-Jugend: SSV Nümbrecht
  • C-Jugend: SV Deutz 05
  • A-Jugend: TuS Homburg-Bröltal

Bemerkenswertes am Rande: Da die A-Jugend des RSV Hückeswagen zu wenig Spieler hatten, haben dort zwei unserer C-Jugendlichen, nämlich Florian Klein und der „große“ Axel Wilhelm, dort ausgeholfen. Sie durften da sogar im Trikot des RSV Hückeswagen gegen die A-Jugend des BV 09 spielen und haben sich achtbar geschlagen.

Ganz besonderen Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern. Ohne diese wäre die Durchführung dieses Turniers nicht möglich. Leider sind es immer dieselben, die bereit sind, mit anzupacken. Es sei in diesem Zusammenhang jedoch darauf hingewiesen, dass die Jugendfußballabteilung diese Einnahmen dringend braucht, um ihren Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten zu können. Die Einnahmen gehen letztendlich vollständig in die Finanzierung des Spielbetriebes und der allgemeinen Unkosten sowie der Ausrüstung der Mannschaften.

Bilder