BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Pfingstturnier - Pfingstturnier 2012

Pfingstturnier 2012

Das Pfingstjugendfußballturnier des BV 09 Drabenderhöhe fand auch in diesem Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. In 5 Turnieren gab es 5 verschiedene Sieger. Mit dabei waren auch Mannschaften aus dem Kölner und dem Remscheider Raum. Trotz dieser starken Konkurrenz konnte das E-Jugend-Turnier vom einheimischen BV 09 Drabenderhöhe gewonnen werden. Zweiter wurde der SSV Bergisch Born vor Sporting Leverkusen.

Das C-Jugend-Turnier wurde als 7er-Turnier ausgetragen. Hier hatten leider einige Mannschaften sehr kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt, sodass das Teilnehmerfeld überschaubar war. Sieger wurde der TuS Weiershagen.

Am Pfingstsonntag ging es weiter mit dem Bambini-Turnier. Als Sieger konnte sich die SG Hunsheim den Pokal holen. Das Turnier der F-Jugend mußte durch ein Elfmeterschiessen entschieden werden. Dies gewann der Bröltaler SC vor dem BV 09 Drabenderhöhe.

Zum Abschluß fand nach langer Zeit wieder ein B-Junioren-Turnier statt. Das Niveau war aufgrund spielstarker Mannschaften hoch. Gewonnen wurde es von dem B-Bezirksligisten SSV Homburg-Nümbrecht. Der TuS Köln rrh war extra vom Bielsteiner Campingplatz angereist und sorgte mit seinem Anhang für eine positive Atmosphäre.

Die Jugendfußballabteilung bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Jugendspielern , die als Schiedsrichter ausgeholfen haben.

Bilder