BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Pfingstturnier - Pfingstturnier 2016

Pfingstturnier 2016

In diesem Jahr fand das Pfingstfußballturnier bei herbstlichen Temperaturen und teilweise bei Regen statt. Insgesamt war das Wetter jedoch noch zu ertragen. Es hätte schlimmer kommen können. Ein Lob an alle aktiven Kinder und Helfer, die trotz der widrigen Temperaturen spannenden und guten Fußball geboten haben.

Begonnen hatte das Turnier mit der F-Jugend. Hier waren neun Mannschaften am Start. Im Finale standen sich die Mannschaften vom Bröltaler SC und der SpVGG Dümmlinghausen gegenüber. Der Bröltaer SC gewann mit 1:0 und holte sich den Wanderpokal. Dritter wurde die DJK Dürscheid vor dem SSV Nümbrecht.

Am anschliessenden E-Jugend-Turnier nahmen acht Mannschaften teil. Hier musste im Endspiel das Elfmeterschießen entscheiden. Das Turnier gewann der TuS Homburg-Bröltal vor dem TuS Elsenroth 2. Dritter wurde der BV 09 Drabenderhöhe vor dem TuS Elsenroth 1.

Anschliessend trug die C-Jugend ein interessantes Freundschaftsspiel gegen die B-Jugend der SG Drabenderhöhe/Elsenroth/Nümbrecht aus. Hier machte sich der Altersunterschied von zwei Jahren natürlich bemerkbar. Dennoch war es für beide Trainer ein interessantes und erkenntnisreiches Spiel. Das Ergebnis war dabei zweitrangig.

Am Sonntagmorgen ging es dann bei ungemütlichem Wetter weiter mit dem Bambini-Turnier. Hier spielten sechs Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Sieger bei den Kleinsten wurde der TuS Marialinden vor der Tura Dieringhausen und dem SSV Wildbergerhütte-Odenspiel. Es war klasse wie die kleinen Kinder trotz der kalten Temperaturen dem Wetter trotzten.

Den Abschluss bildete das D-Jugend-Turnier. Hier waren fünf Mannschaften am Start, die sich überhaupt nichts schenkten. Das Turnier war an Spannung nicht zu überbieten. Vor den beiden letzten Spielen waren alle Mannschaften fast punktgleich. Am Ende siegte der SSV Nümbrecht. Zweiter wurde der TuS Homburg-Bröltal vor dem TuS Elsenroth.

Fotos und Videos unter www.drabenderhoehe.de