BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Saisonrueckblick - Saison 2014/2015

Saison 2014/2015

Am Jahresende merkt man, was man vergessen hat. Daher hier ein kurzer Rückblick.

Eine hervorragende Saison lieferte unsere A-Jugend ab. In der Saison spielte man zum erstenmal in der Sonderliga. Als Aufsteiger hatte man nur den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Am Ende stand ein souveräner 3.Platz zu Buche. Das wichtigste: noch vor dem FV Wiehl. Darüber haben sich die Jungs gefreut. In Erinnerung bleibt der 1:0-Sieg gegen den Meister SV Heiligenhaus. Damit hat unsere A-Jugend den Heiligenhausern die einzige Saisonniederlage zugefügt. Insgesamt eine hrvorragende Mannschaftsleistung der Truppe, die inzwischen geschlossen in der Kreisliga A im Seniorenbereich spielt. Ein großer Wermutstropfen war unsere B-Jugend. Hatte die Vorgängergeneration den Sprung in die Sonderstaffel geschafft, so hatte die Nachfolgegeneration keinen Bock sich zu quälen und hörte nach der Hinrunde mit dem Fußballspielen auf. Die Mannschaft musste daher vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Die D1-Jugend schaffte die Meisterschaft in der Leistungsklasse und steigt somit in die Sonderliga auf. Glückwunsch an die Jungs von Uwe und Thomas. Die D2-Jugend wurde Vizemeister in der Normalstaffel. Mit etwas mehr Glüvk wäre auch da die Meisterschaft drin gewesen. Die E-Jugend erreichte in der Frühjahrsrunde einen guten vierten Platz. Unsere C-Mädchen wurden Zweiter. Wie im Pokalendspiel mußte man auch in der Meisterschaft den Mädels ais Wiedenest-Othetal den Vortritt lassen. Die B-Mädchen konnten trotz des dünnen Kaders die Saison mit 26 Spielen zu Ende führen. Am letzten Spieltag gelang in Marialinden mit 4:0 ein versöhnlicher Abschluss und damit Platz 10.