BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Spieltagsanalysen - Saison_2013-2014 - 12.Spieltag

12.Spieltag

Der Spieltag begann mit einer schlechten Nachricht für unsere A-Jugend. Das Spiel gegen Hoffnungsthal mußte abgesagt werden, da Hoffnungsthal seine A-Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen hat. Unser Sieg in der Hinrunde war also nichts wert. Die Punkte zählen nicht mehr. Schlimmer wiegt, dass die Niederlagen der unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten gegen Hoffnungstahl auch nicht zählen. Dadurch ist unsere A-Jugend im Kampf um den Aufstieg auf den 3.Platz zurückgefallen. Solche Vorgehensweisen sind einfach unsportlich, können aber leider nicht geändert werden. Nun kommt für unsere A-Jugend mit dem Nachholspiel am Dienstag und dem Spiel am Freitag gegen die beiden Mitaufstiegskonkurrenten die Woche der Wahrheit.

Umso erfreulicher das Spiel unserer U-15 Mädchen am Freitag gegen DJK Gummersbach. Unsere Mädels besiegten die Gummersbacher klar mit 7:0. Das tut der Moral gut und macht sich hoffentlich in den nächsten Wochen in der Trainingsbeteiligung positiv bemerkbar. Die Tore erzielten: Michelle Lörintz, 2 x Lorena Kitowski, 2x Gina Krämer, Klara Hemmers und Melina Suck.

Der Samstag war nicht von Erfolg gekrönt. Die D7 mußte gegen Berghausen eine klare 3:7 Niederlage einstecken. Spannender war da das Spiel unserer F-Jugend gegen Wiehl. Nach einem ausgeglichenen und spannendem Spiel gab es eine unglückliche 6:8 Niederlage.

Erfreulich wieder einmal das Abschneiden der D-Jugend. In Altenberg erkämpfte man sich auch Dank eines überragenden Erik Dehler im Tor ein verdientes 0:0. Damit hat man sich einen weiteren wichtigen Punkt zum Klassenerhalt gesichert.

Unsere B-Jugend kommt nach der Winterpause noch nicht in Tritt. Bedingt durch zahlreiche Ausfälle konnte man nur mit zwölf Spieler in Holpe antreten. Werner Schowerth brachte den BV 09 in der 35.Minute mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung hielt man bis 5 Minuten vor Schluß. Dann kassierte man innerhalb zwei Minuten noch zwei Gegentore und ließ sich den Sieg noch aus der Hand nehmen. Am Ende stand es dann 1:2.

Unsere C-Jugend und unsere E-Jugend waren spielfrei. Das Spiel der U-13 Mädchen gegen Bensberg wurde wegen der Teilnahme unserer Mädchen am FVM-Hallenkreispokal abgesetzt.