BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Spieltagsanalysen - Saison_2013-2014 - 5.Spieltag

5.Spieltag

Das Wichtigste zuerst: unsere Lisi hatte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Danach die Top-Nachricht: Nach dem 5.Spieltag haben vier unserer Jugendmannschaften alle ihre Spiele gewonnen. Die A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend und unsere U13-Mädels sind ohne Punktverlust mit einer lupenreinen Weste an der Tabellenspitze. Die jeweiligen Torverhältnisse lauten: 17:3; 20:2; 25:1 und 22:3. Erfolgreicher hätte der Start nicht sein können.

Die A-Jugend spielte am Freitagabend auf dem verregneten Ascheplatz in Hämmern gegen die DJK Wipperfeld. Obwohl man mit 0:1 in Rückstand geriet, hieß es am Ende 4:1 für unsere Jungs. Bereits zur Halbzeit hatte man das Spiel gedreht. Die Tore teilten sich Patrick Wira und Fabian Hann.

Der Samstag begann mit dem zweiten Spielfest für die Bambinis. Neben Fußball konnte man sich auch an einer Hüpfburg austoben. Das nächste Spielfest findet am 09.11.2013 bei uns in Drabenderhöhe statt. Wer helfen möchte, kann sich bei Thomas Drottleff melden.

Unsere F-Jugend hatte den FV Wiehl zu Gast. Zur Halbzeit führten unsere Kleinen mit 3:2. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach und die Ordnung ging verloren. Am Ende hieß es dann 3:8.

Bereits am Samstagvormittag mußten unsere U-13 Mädchen nach Rösrath. Dort gab es einen ungefährdeten 8:0 Erfolg. Bereits zur Halbzeit hieß es 5:0. Damit spielen unsere Mädels um die Meisterschaft mit. Im November kommen die Spiele gegen die anderen oberen Mannschaften. Diese Spiele werden dann eine echte Standortbestimmung. Am Dienstag um 18:00 Uhr findet das Pokalspiel gegen Ründeroth statt.

Unsere E-Jugend hatte den Lokalrivalen aus Elsenroth zu Gast. Leider verlor man mit 1:3.

Spannend war das Spiel unserer U-15 Mädels gegen den SSV Marienheide. Schnell ging man durch Tore von Naemi Bär und Kim Eckhoff mit 2:0 in Führung. Nach einem weiteren Treffer von Melina Suck und zwei Gegentoren stand es zur Pause 3:2. Melina Suck konnte in der zweiten Halbzeit ein weiteres Tor erzielen. Bis zur letzten Minute führte man mit 4:3, bevor dann die Marienheider-Mädels mit dem letzten Angriff noch das 4:4 erzielten. Schade ! Aber immerhin haben unsere U-15 Mädels im dritten Spiel ihren ersten Punkt geholt.

Für unsere D-Jugend gab es in Wipperfürth leider nicht viel zu holen und man verlor 0:3. Hier gilt der Mannschaft aber nachträglich noch ein ganz dickes Lob für das tolle Pokalspiel, welches sie in der Woche gegen den Klassenhöheren SV Altenberg ablieferte und vor großer Kulisse erst im Elfmeterschiessen verlor. Ein Dankeschön an Jupp Geisler, der den Jungs nach dem Spiel eine Runde spendierte.

Weiter souverän ist unsere C-Jugend. Gegen den SV Frömmersbach gab es einen 5:0 Erfolg. Damit ist man auch nach vier Spielen ohne Punktverlust. Der Sieg war bereits zur Halbzeit unter Dach und Fach.

Ein hochklassiges Spiel lieferte unsere B-Jugend. Nachdem man noch am Donnerstag im Pokal gegen die SG Agathaberg/Klaswipper mit 6:0 gewonnen hatte, mußte man nun zur Topmannschaft von Bergisch Gladbach 09. In der ersten Viertelstunde standen unsere Jungs mächtig unter Druck. Diese Drangphase überstand man mit etwas Glück ohne Gegentor. Danach begann man selbst zu spielen. Nach Vorarbeit von Marvin Koppe erzielte Tim Amser das 1:0. Kurz vor der Pause erzielten die Gladbacher durch einen Fernschuß den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem unsere Jungs voll dagegenhielten. Einen Konter konnte Thoren Zimmermann zum 2:1 abschliessen. Danach hatte man den Gegner am Boden. Die Gladbacher, die vor dem Spiel mit arroganten Kommentaren auffielen, waren mit ihrem Latein am Ende. Marvin Koppe erzielte das 3:1 und der wieder einmal überragende Werner Schowerth erhöhte kurz vor Schluß noch auf 4:1. Eine perfekte Leistung der Truppe sowohl in technische als auch in kämpferischer Hinsicht. Eine perfekte geschlossene Mannschaftsleistung.

Am Freitagabend muss unsere A-Jugend zum Spitzenspiel nach Ommerborn-Sand. Für die anderen Mannschaften sind dann Herbstferien. Am 09.11.2013 wird die Saison fortgesetzt. Dann gibt es Spitzenspiele bei der B-Jugend, C-Jugend und den U-13 Mädels.