BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Jugendfussball - Spieltagsanalysen - Saison_2014-2015 - 3.Spieltag

3.Spieltag

Am 3.Spieltag waren unsere kleinen Jungs erfolgreich, die Älteren mußten stark federn lassen.

Unsere F-Jugend empfing den TuS Elsenroth. Auch in ihrem 2.Spiel blieben unsere Kinder leider ohne Torerfolg. Am Ende hieß es 0:3. Gegenüber der Vorwoche war dies aber eine Verbesserung.

Unsere E-Jugend gewann in Homburg-Bröltal klar mit 5:1. Dreifacher Torschütze war Justin Fisi.

Sehr gut in die Saison gestartet sind unsere beiden D-Jugend-Mannschaften. Die D II - Jugend hatte Borussia Derschlag zu Gast. Die Derschlager kamen mit der Empfehlung eines 15:0 Sieges vom letzten Wochenende. Danni Szylaghi und Tom Kanz stellten vor der Halbzeit aber schon die Weichen, eher Oliver Wirtz in der zweiten Halbzeit zum 3:1 Endstand vollendete.

Die D1-Jugend gewann auch ihr drittes Spiel. Gegen Bergisch Gladbach V gab es einen klaren 4:0-Erfolg. Hierbei handelt es sich um die beste E-Jugend-Mannschaft der Gladbacher. Ob man den Kindern mit dieser Politik einen Gefallen tut, muss jeder Verein selbst entscheiden. Im Grunde genommen nimmt man den Kindern ein Jahr Spaß am Fußball. Aber das ist nicht unser Problem. Torschützen für den BV 09 waren Dominik Lörintz, 2 x Moritz Manderla und Yannick Berger.

Die B-Jugend hatte den SV Refrath zu Gast. Auch hier zeigte sich, das in diesem Jahr die Jungs viel Lehrgeld zahlen. Am Ende hieß es 1:6.

Nicht besser erging es der A-Jugend in der Sonderstaffel. In Herkenrath gab es eine 0:8-Klatsche. Man kann dies damit entschuldigen, dass vier Leistungsträger fehlten. Daran alleine lag es aber nicht. Es wurde kein Fußball gespielt. Von der ansehnlichen, herzerfrischenden Spielweise der letzten Saison ist man zur Zeit meilenweit entfernt. Man muss aber dazu sagen, dass jetzt auch Gegner von einem anderen Format warten. Da werden fußballerische Defizite sofort bestraft. Am Diestag geht es zum Pokal nach Asbachtal. Da kann man dann mal schön üben.

Unsere beiden Mädchenmannschaften hatten heute spielfrei. Für unsere C-Mädchen gab es unter der Woche einen 2:0 Sieg in Untereschbach.