BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

Axel Leopold ist in Drabenderhöhe kein Unbekannter. Immerhin spielte er in der Saison 05/06 für den BV 09 als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler. Danach zog es ihn wieder zu seinem Heimatverein BSV Bielstein.

In der Saison 2012/2013 ist er Spielertrainer der zweiten Mannschaft des BSV geworden und in der Saison 2013/2014 in die Kreisliga C aufgestiegen. Er wird Kevin Hampel ablösen, der in der kommenden Saison als Spieler die 1. Mannschaft verstärken wird und Werner Thies als Co-Trainer unterstützen soll. Kevin Hampel hat in Niedersachsen Bezirksliga gespielt.

Ich denke wir haben damit eine gute Lösung gefunden, die uns mit Sicherheit weiterbringen wird. Weiterhin sind wir mit anderen Spielern im Gespräch um die 1. Mannschaft zu verstärken.

17.02.2016, Kurt Berger

Seniorenfussball: Werner Thies löst Edgar Wörmke im Sommer ab

Trainerwechsel in der 1. Mannschaft

Trainerwechsel beim BV 09 Drabenderhöhe: In der kommenden Saison wird Werner Thies ehemaliger Trainer des Landesligsten TuS Lindlar die Rolle des Chefcoachs übernehmen und Edgar Wörmke ablösen. Edgar Wörmke hat in einer schwierigen Zeit eine tadellose Arbeit verrichtet. Wir sind ihm zu Dank verpflichtet, wollen aber mit Werner Thies neue Impulse und Akzente in der jungen Mannschaft setzen. Er hat ja schon bewiesen, dass es zwischen ihm und dem BV 09 passt, als er unsere 1. Mannschaft von 2002 bis 2009 trainierte. Wir sind sehr froh und glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten, da er auch Angebote von anderen Vereinen hatte.

Darüber hinaus ist es uns auch wichtig weiterhin junge und 2-3 erfahrene Spieler nach Drabenderhöhe zu lotsen, um eine gesunde Mischung für die kommende Saison zu finden. Das die jetzigen jungen Spieler Potential haben und eine eingeschworene Gemeinschaft bilden, haben sie ja bereits während der Hinrunde in der Kreisliga gezeigt.

Schlagworte: trainerwechsel erste
13.02.2016, Kurt Berger

Seniorenfussball: Fußballabteilung wählt neuen Vorstand

Kurt Berger neuer Abteilungsleiter des Seniorenfußballs

Bei der Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Kurt Berger gewählt, der bereits in den letzten beiden Jahren als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig war. Zum 2. Vorsitzenden wurde Peter Koppe gewählt. Anil Turan ist als sportlicher Leiter von der Mitgliederversammlung bestätigt worden. Geschäftsführer bleibt Ulrich Ruland. Sozialwart wurde Jörg Schnaderböck. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Kai Bergerhoff, Ingo Ottinger und Günter Baier und die Beisitzerin Hella Wilhelm. Der BV 09 hat nach dem Abstieg der Bezirksligamannschaft und den Abgang des kompletten damaligen Spielerkaders in dieser Saison einen Neuanfang mit der A-Jugend in der Kreisliga A vorgenommen. Ziel ist es der „Rasselbande“ die Möglichkeit zu geben Erfahrungen in dieser Spielklasse zu sammeln, um für die nächste Saison gerüstet zu sein. Langfristig möchte man in der Kreisliga A spielen.

Lothar Klein wird weiterhin

... [ Zum vollständigen Artikel ]

Der Vorstand der Abteilung Fußball freut sich die Verpflichtung von Anil Turan als sportlicher Leiter bekanntzugeben. Wir denken, dass wir mit ihm einen kompetenten Partner gefunden haben, der fußballerisches Fachwissen mitbringt. Uns ist es wichtig ein Bindeglied zwischen Vorstand, Mannschaften und Trainern zu haben. Herr Turan soll sich ausschließlich um diese Belange kümmern.

Spielerstationen Jugendspieler in Sportfreunde Köln 1893, 2 Jahre Senioren davon 1 Jahr Bezirksliga, danach Wechsel zu Borussia Hohenlind Kreisliga A, nach Verletzung und Pause, Spieler und Trainer bei Rheinsüd, damals VfL Sürth,

Trainerstationen Trainer B und D Jugend beim TSV Weiß Köln, Wechsel zum VfL Leverkusen als B Jugend Co Trainer, Verbandsliga, Wechsel zu Union Rösrath als B Jugend Trainer, Bezirksliga, Wechsel zum SV Refrath als B Jugend Trainer,

Ausbildung Trainer B Lizenz in Hennef.

Schlagworte: neubesetzung manager