BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv
28.08.2016, Lothar Klein

Jugendfussball: Saisonvorschau 2016/2017

Jugendfußball startet mit elf Mannschaften; viele neue Trainer

Mit elf Mannschaften startet die Fußballjugendabteilung in die nächste Saison. Angesichts der demographischen Entwicklung und des veränderten Freizeitverhaltens kann sich dies für unseren kleinen Ort sehen lassen. Erfreulich ist besonders der Zuwachs in der F-Jugend und den Bambinis. Dort ist insbesondere durch die hervorragende Arbeit und das hohe Engagement der Trainer Thomas Drotleff und Florian Klein in den letzten Jahren eine gute Entwicklung aufgebaut worden. Nach vielen Jahren sind wir endlich wieder in der Lage zwei F-Jugendmannschaften im Spielbetrieb zu haben.

Für die altersgerechte Entwicklung der Kinder ist dies wesentlich günstiger. Die F1-Jugend wird von Thomas Drotleff und Morhaf Al-Ahmad trainiert. Hier gilt unser besonderer Dank unserem neuen Mitbürger Morhaf, der aus einem schlimmen Kriegsgebiet zu uns gekommen ist und sich hier toll engagiert. Die F2-Jugend wird von Florian Klein trainiert. Ihm zur Seite steht mit Jona Baldschun ebenfalls ein junger, neuer Trainer. Jona hilft auch vorübergehend noch bei den Bambinis aus, um unseren neuen Bambini-Trainer Marcel Mohnberg zu unterstützen. Auch Marcel ist jung und neu und braucht die Unterstützung durch die Eltern.

In der E-Jugend treten wir mit einer U-11 in der Hinrunde an. Neben Axel Wilhelm hat sich der alte Haudegen Peter Koppe bereit erklärt, als frisch gebackener Pensionär wieder im Trainingsbetrieb mitzuwirken. Dafür gilt auch unser Dank. Diese Truppe braucht aber dringend noch Spieler aus den Jahrgängen 2006 und 2007. Die Personaldecke ist hier zu dünn. Die Saison kann nur gelingen, wenn auch die Eltern hier an einem Strang ziehen und ihre Kinder zum Training und zum Spiel bringen. Auch bei der D-Jugend ist mit Achim Schuster ein alter Bekannter zurückgekehrt. Gemeinsam mit Elisabeth Fisi wird er die D-Jugend trainieren. Auch hier ist die Personaldecke angespannt. Für die Jahrgänge 2004 und 2005 können wir noch Zuwachs gebrauchen.

Die D-Jugend spielt im 9er Spielbetrieb. Unsere C-Jugend ist dagegen sehr gut besetzt. Hier haben wir sogar zwei 11er-Mannschaften im Spielbetrieb melden können. Beide Mannschaften sollten aufgrund des Potentials um die Meisterschaft in ihren Staffeln mitspielen können. Die C1-Jugend wird von unserem Jungspund Malte Klein sowie Thomas Drotleff trainiert. Der langjährige Trainer Uwe Dehler hat sich (noch) zurückgezogen und sich eine Auszeit genommen. Die C2-Jugend wird trainiert von Reinhard Drotleff und Tibor Szilaghi. Hier sind also erfahrene und bewährte Kräfte am Werk.

Die A-Jugend und die B-Jugend haben wir, wie im letzten Jahr als Spielgemeinschaft gemeldet. Zusammen mit den beiden Nachbarvereinen SSV Homburg-Nümbrecht und TuS Elsenroth wird in beiden Altersklassen eine Spielgemeinschaft gebildet. Beide Mannschaften gehen das Abenteuer Sonderliga an.

Froh sind wir, dass auch unsere Mädchen Fußball spielen. Hier haben mit Ilka Lang und Lea Lemmerz zwei talentierte Mädchen unseren Verein in Richtung Bayer 04 Leverkusen verlassen, um dort höherklassig zu spielen und vielleicht in einigen Jahren in der Frauen-Bundesliga mitzuspielen. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für ihren weiteren sportlichen Werdegang. Für uns steht als Mädchentrainer Nadine Zils nach ihrem Studium wieder zur Verfügung. Sie wird unsere B und C-Mädchen als Chefcoach trainieren. Begleitet wird sie von Elisabeth Fisi und Christian Blum. Auch Janine Breidenbach und Lothar Klein stehen im Vertretungsfall zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und uns allen eine spannende und vor allen Dingen eine faire Saison. Das Wichtigste ist unabhängig von Sieg oder Niederlage immer noch der Spaß am Fußball. Das gilt für Trainer, Spieler und Eltern gleichermaßen.