BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv
13.02.2016, Kurt Berger

Seniorenfussball: Fußballabteilung wählt neuen Vorstand

Kurt Berger neuer Abteilungsleiter des Seniorenfußballs

Bei der Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Kurt Berger gewählt, der bereits in den letzten beiden Jahren als 2. Vorsitzender im Vorstand tätig war. Zum 2. Vorsitzenden wurde Peter Koppe gewählt. Anil Turan ist als sportlicher Leiter von der Mitgliederversammlung bestätigt worden. Geschäftsführer bleibt Ulrich Ruland. Sozialwart wurde Jörg Schnaderböck. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Kai Bergerhoff, Ingo Ottinger und Günter Baier und die Beisitzerin Hella Wilhelm. Der BV 09 hat nach dem Abstieg der Bezirksligamannschaft und den Abgang des kompletten damaligen Spielerkaders in dieser Saison einen Neuanfang mit der A-Jugend in der Kreisliga A vorgenommen. Ziel ist es der „Rasselbande“ die Möglichkeit zu geben Erfahrungen in dieser Spielklasse zu sammeln, um für die nächste Saison gerüstet zu sein. Langfristig möchte man in der Kreisliga A spielen.

Lothar Klein wird weiterhin mit Otto Geilenberg die Fußballjugendabteilung des BV 09 leiten. Die Versammlung dankte Klein für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz im schwierigen letzten Jahr als 1. Vorsitzender. Sein Bericht über die Jugendabteilung war überwiegend positiv. Ziel sei es wieder eine B und A-Jugend melden zu können, was natürlich nicht von jetzt auf gleich möglich ist. Hier werden auch Spielgemeinschaften nicht ausgeschlossen. Dietmar Suck berichtete das die Alten Herren des BV 09 sich Montags zum Training treffen und mit durchschnittlich 25 Teilnehmern immer gut besetzt sind. Freundschaftsspiele sind geplant und am Zunft Kölsch Cup soll daran teilgenommen werden. Ein regelmäßiger Spielbetrieb findet aber nicht statt.