BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

Das Pfingstjugendfußballturnier des BV 09 Drabenderhöhe fand auch in diesem Jahr wieder bei trockenem Wetter statt. Zum Fußballspielen waren optimale Temperaturen vorhanden. So entwickelten sich spannende Pokalduelle.

Das Turnier begann um 9:30 Uhr mit dem Bambini-Turnier. Nachdem leider drei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten, fand das Turnier mit 5 Mannschaften statt. Das Endspiel gewann der FV Wiehl mit 1:0 gegen den TuS Elsenroth. Im Spiel um Platz 3 behielten der BSV Bielstein mit einem 3:2 nach Siebenmeterschießen die Oberhand gegen den BV 09 Drabenderhöhe.

Bei dem anschließenden F-Jugend-Turnier dominierte der FC Bensberg. Dieser konnte sich im letzten Turnierspiel eine Niederlage erlauben. Der Sieg stand bereits vorher fest. Auf den zweiten Platz landete der FV Wiehl vor dem TuS Homburg-Bröltal.

Das anschließende E-Jugend-Turnier gewann der TuS Elsenroth. Zweiter wurde der BV 09 Drabenderhöhe vor dem FV Wiehl. Sowohl bei dem E-Jugend als auch bei dem F-Jugend-Turnier hatten jeweils eine Mannschaft kurzfristig abgesagt, andere Mannschaften waren trotz Anmeldung nicht erschienen. Somit mußten auch dort spontan neue Spielpläne erstellt werden.

Zum Abschluß gab es das D-Jugend-Turnier. Hier waren alle angemeldeten Mannschaften erschienen. Das Turnier war dann auch ein Spiegelbild der D-Jugend-Saison der beiden Mannschaften des BV 09 Drabenderhöhe. Die D1-Jugend sicherte sich die Meisterschaft in der Leistungsklasse und damit den Aufstieg in die Sonderliga. Sie ließ sich den Turniersieg beim heimischen Pfingstturnier folglich nicht nehmen.

Die D2-Jugend errang die Vizemeisterschaft und kam beim Turnier auf den zweiten Platz. Platz 3 war sehr hart umkämpft und ging bei Tor- und Punktgleichheit aufgrund des Sieges im direkten Vergleich an den RS Waldbröl vor dem TuS Homburg-Bröltal.

Die Jugendfußballabteilung bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Jugendspielern, die als Schiedsrichter ausgeholfen haben sowie unseren B-Mädchen und C-Mädchen, die die Tombola betreut haben sowie der A-Jugend.

Schlagworte: pfingstjugendturnier