BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

So erfolgreich war die Fußballjugend im Kreispokal lange nicht mehr. Gleich drei Mannschaften erreichten das Viertelfinale und zwei das Halbfinale, während andere Mannschaften aus dem Kreis Oberberg, die in den letzten Jahren stets erfolgreich waren, gar nicht mehr vertreten waren.

Das schwerste Los erwischte unsere D-Jugend. Sie mußte gegen den SV Bergisch Gladbach antreten. Gegen den haushohen Favoriten wurde bis zur Pause ein 0:0 gehalten. Erst durch ein abgefälschtes Freistoßtor, welches auch noch an die Unterkante der Latte ging, gingen die Gladbacher in Führung. Die weiteren Treffer fielen erst kurz vor Schluß. Mit einem 0:4 endete das Spiel.

Auch unsere A-Jugend hatte das Viertelfinale erreicht. Im Achtelfinale hatte man den souveränen Tabellenführer der Leistungsklasse, den SV Union Rösrath, in Rösrath mit 1:0 besiegt. Nun kam der Ligakonkurrent aus Agathaberg/Wipperfürth nach Drabenderhöhe. Es entwickelte sich ein echter Pokalkrimi. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und nach Verlängerung 2:2. Es kam also zum Elfmeterschießen. Hier konnten unsere Jungs alle Elfmeter verwandeln und zogen ins Halbfinale des Kreispokals ein. Dies hat es auf der Höhe lange nicht mehr gegeben. Dort trifft man nun am Dienstag auf den Tabellenführer der Bezirksliga, den SV Bergisch Gladbach. Das Spiel findet in Bergisch Gladbach statt. Aus dem Derby gegen den Mittelrheinligisten FV Wiehl wurde also leider nichts.

Unsere C-Mädchen hatten bereits ihr Halbfinalspiel. Zu Gast war der SC 27 Bergisch Gladbach. Nach einer schwierigen Anfangsphase kamen unsere Mädchen immer besser ins Spiel. Am Ende siegte man mit 6:1. Damit sind unsere C-Mädchen bereits im Kreispokalfinale. Dieses findet an Pfingsten statt.