BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

Paul Schnaderböck

Nachruf des BV 09 Drabenderhöhe zum Tod von Paul Schnaderböck, dem 2. Vorsitzenden des Gesamtvereins.

Paul Schnaderböck. Er stand mehr als 38 Jahre lang symbolisch für das Ehrenamt, nicht nur beim BV 09 Drabenderhöhe sondern auch in der Region mit seinem Engagement beim Fussballkreis Berg.

Nach seinem Einstieg als Betreuer im Jugendfussball zum Ende der Sechziger Jahre wurde er schnell zum Geschäftsführer der Abteilung sowie grösstenteils zeitgleich auch vom Hauptverein. Auch als 1. Vorsitzender und Kassenwart der Fussballabteilung machte er sich Verdient bevor er Mitte der Neunziger die Gesamtleitung des Vereins übernahm und dort seit 1999 auch als 2. Vorsitzender ganz der Gemeinschaft diente.

In dieser ganzen Zeit stellte er nicht sein Ego in den Vordergrund, sondern diente vorallem dem Verein, als kompetenter Ansprechpartner und auch als große Hilfe für die tägliche Arbeit im Verein. Trotz gesundheitlicher Rückschläge wurde er seiner Ämter nicht müde und trug die Verantwortung des Vereins auf seinen Schultern.

Mit Paul Schnaderböck verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich stark um den BV 09 Drabenderhöhe verdient gemacht hat, die ihr Herzblut vorallem in den Fussball steckte und im positiven Sinne fast untrennbar mit dem Verein in Verbindung gebracht wurde und wird.

Für all diese Arbeiten und Aufgaben wurde er zurecht noch in diesem Jahr vom Stadtsportverband mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Paul Schnaderböck verstarb am 24. März unerwartet nach schwerer Krankheit. Er wurde 71 Jahre.

Schlagworte: nachruf