BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - BV 09 Drabenderhöhe Aktuell
BV 09 Drabenderhöhe live

BV 09 Drabenderhöhe Aktuell

Neuigkeiten | Archiv

Eigentlich sollte an diesem Wochenende der letzte Hinrundenspieltag stattfinden. Dieser fiel jedoch den Schneeverhältnissen zum Opfer. Somit wird die Rückrunde um einen, bei manchen Mannschaften um zwei Spieltage länger. Auch in diesem Jahr ist die Jugendfußballabteilung mit der Bilanz sehr zufrieden. Aushängeschild der Hinrunde ist unsere C-Jugend. Nach acht Spielen grüßt man ohne jeden Punktverlust von der Tabellenspitze der Leistungsstaffel Ost. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, da mit Tom Truetsch und Christian Blum zwei neue Trainer die Mannschaft übernahmen. Beide zeichnen sich aber durch großes Engagement aus und packten die Jungs richtig an. Auch das Spitzenspiel in Wiehl wurde gewonnen. Sehr erfreulich auch das Abschneiden der B-Jugend.

Als Aufsteiger in der Sonderliga mit einem komplett jüngeren Jahrgang belegt man aktuell einen hervorragenden 5.Platz. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen hat man ein ausgeglichenes Punktverhältnis. Gerade gegen die oberen Mannschaften fielen die Niederlagen sehr knapp und teilweise sehr unglücklich aus. Die D1-Jugend belegt einen hervorragenden zweiten Platz in der Leistungsstaffel Ost. Ein Aufstieg war vor der Saison nicht geplant. Vielleicht wird ja doch noch eine Überraschung perfekt. Dagegen hat die D2-Jugend wie erwartet einen schweren Stand. Mit dem komplett jüngeren Jahrgang muss man sich mit den Westmannschaften aus dem Bergisch Gladbacher Raum messen. Unsere E-Jugend hat einen soliden Mittelfeldplatz errungen.

Erfreulich auch die Entwicklung bei den C-Mädchen. Dort ist inzwischen ein Kader von 16 Mädels zusammengekommen. Nicht nur die Trainingsbeteiligung ist überdurchschnittlich, auch zu den Spielen, sogar auswärts, fahren immer mehr Mädchen mit, als eigentlich mitspielen dürfen. Auch die Kameradschaft untereinander stimmt. Die Truppe macht richtig Spass, zumal auch die fußballerische Entwicklung voranschreitet. Die F-Jugend macht auch weiter große Fortschritte. Mit Justin Fisi ist ein neuer Trainer hinzugekommen. Bei den Bambini ist man immer noch im Aufbau.

Insgesamt war es eine Hinrunde, die auch vom Organisatorischen reibungslos über die Bühne ging.

Deshalb ein Dank an alle Beteiligten.