BV 09 Drabenderhöhe Logo BV 09 Drabenderhöhe
www.bv09.de - Turnen - Aktuelles - Sportlerehrung 2012

Sportlerehrung 2012

Im Rahmen des großen Verbandstags des Turnverbands Aggertal Oberberg am 24.03.12 ehrte Gustav Kleinjung, Vorstand Turnausschuss und Janine Rothe, Vorstand der Turnerjugend, Sportlerinnen und Sportler für besondere Leistungen.

Vom BV09 Turnen wurden Anna Schuller, Josh Königes und Simon Grabeck für ihre hervorragenden Erfolge der letzten Jahre geehrt. Weitere Ehrungen erhielten Sportler aus Hülsenbusch, Rodt-Müllenbach, Nümbrecht und Osberghausen.

Ute Klein, Verbandsvorstand Verwaltung, schreibt in Ihrem Bericht: „Anna Schuller (BV09 Drabenderhöhe) wurde für ihre Leistungen in den Gerätturnwettkämpfen des Turnverbandes Aggertal Oberberg geehrt. Sie errang 6 x Platz Eins, davon 3 x Verbandsmeisterin und 3 x Verbandsmeisterin im Kürwettkampf.
Die Gerätturner des BV 09 Drabenderhöhe, Simon Grabeck und Josh Königes, stellten dieses Jahr einmal mehr ihr individuelles Leistungsniveau unter Beweis. Simon Grabeck hatte bereits 2010 mit 94,95 Punkten den Sechskampf als Bestplatzierter für sich entscheiden können. 2011 bereicherten Gastturner aus dem Turnverband Köln die Konkurrenz und schnappten dem Oberberger den Siegerplatz nur knapp weg. Simon musste sich hinter 98,60 Punkten mit 97,45 Punkten auf Platz zwei begnügen. Josh Königes hatte in 2010 mit 92,40 Punkten den dritten Platz im Sechskampf erturnt. 2011 platzierte sich Josh hinter einem Leverkusener Gerätturner und seinem Vereinskameraden Grabeck mit 96,30 Punkten wiederum auf Platz drei. Vergleichbare Leistungen hatten beide Drabenderhöher Gerätturner bereits in jüngeren Jahren im Vierkampf abrufen können.“ (Bilder: Ch.Melzer)